Referent

Dieter Hofmann

Ich bin davon überzeugt, dass sich unsere Gesellschaft durch Offenheit und Kooperation positiv entwickelt. In unseren Städten müssen wir für gesellschaftlichen Ausgleich, Integration und eine weitsichtige Perspektive sorgen, damit sie auch in Zukunft lebenswerte Orte sind in denen die Menschen gerne leben wollen.

 

Der Diplom-Politologe Dieter Hofmann ist seit fast 25 Jahren in der IT-Branche tätig. Vor 10 Jahren gab er seinem ehrenamtlichen Engagement mit der Gründung der Ideenwerkstatt Wuppertal einen konzeptionellen Rahmen. Seine Interessensgebiete sind nachhaltige Stadtentwicklung, Bürgerbeteiligung, offene Innovations- und Koproduktionsprozesse in Kommunen, Digitalisierung und Dekarbonisierung.

 

Dieter Hofmann ist Referent im Themenforum Transformationsmanagement.

 

 

Foto: Katja Evertz / Cortex Digital