Referent

Dr. Holger Kreft

Unsere Städte können wir nachhaltiger gestalten, indem wir dort Räume schaffen und unterstützen, in denen wir uns wieder selbst entdecken, unsere Gemeinschaften pflegen und dabei an funktionierenden Institutionen arbeiten können. – Was wäre, wenn wir uns dadurch mehr und mehr selbst ermächtigen würden, um gemeinsam an lebensdienlichen Projekten zu arbeiten?

 

Seit 1997 begleitet Dr. Holger Kreft mit seinem Büro bzr lokale, regionale und landesweite Initiativen unter dem Leitbild der Nachhaltigen Entwicklung konzeptionell und moderierend als Dipl.-Geograf mit Promotion im Bereich Abfallwirtschaft. Er wirkt an Regionalentwicklungs- und Klimaschutzkonzepten mit und unterstützt mehrere Vereine und Initiativen aus den Bereichen Umwelt und Nachhaltigkeit bei ihrer Positionierung im Kräftefeld der gesellschaftlichen Akteure (u.a. Akademie für Nachhaltige Entwicklung Mecklenburg-Vorpommern). Dr. Holger Kreft ist Mitinitiator des Lernortes Wuppertal, an dem er seit 2013 mitarbeitet.