Referent

Prof. Dr.
Uwe Schneidewind

Unternehmen und Städte sind heute die zentralen Labore für die Transformation zu einer Nachhaltigen Entwicklung. 
 

Uwe Schneidewind ist Präsident und wissenschaftlicher Geschäftsführer des Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH und Inhaber der Professur für Innovationsmanagement und Nachhaltigkeit an der Bergischen Universität Wuppertal.

Er studierte Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Köln und HEC Paris und promovierte, habilitierte und arbeitete an der Universität St. Gallen zu Fragen des strategischen Umweltmanagements. Von 1998 bis 2010 war er Professor für Produktionswirtschaft und Umwelt an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und von 2004 bis 2008 Präsident der Universität.

Uwe Schneidewind ist u.a. Mitglied des Club of Rome und des Wissenschaftlichen Beirats der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen (WBGU)

 

 

Foto: www.eventfotograf.in / ©JRF e.V.