Referent

Volker Gillessen

Der bisherige Trend zu immer mehr und größeren Fahrzeugen führt heute schon zum Verkehrskollaps und zu deutlichen Luftreinhalteproblemen in vielen Städten. Durch neue Mobilitätsangebote, den Trend vom Besitzen zum Nutzen aber auch Restriktionen werden der Umgang mit und die Formen der Mobilität in den nächsten Jahren erheblich verändern. Das Erscheinungsbild unserer Städte wird weniger vom Verkehr dominiert als bisher und mehr Lebensraum kann entstehen.

 

Als Mitgesellschafter und Prokurist der EcoLibro GmbH ist der Wirtschaftsgeograph vorrangig bei der übergreifenden Mobilitätsberatung für Unternehmen als Seniorberater aktiv. Seine Beratungsschwerpunkte liegen insbesondere in den Bereichen Steuern-Recht-Datenschutz, Mobilitätsbudget und Anreizsysteme, sowie bei der Implementierung von IT-Systeme bei den Kunden. Bei seinen Aufgaben kann er auf seine langjährige Erfahrung als Leiter Prozess- und Qualitätsmanagement bei der BwFuhrparkService GmbH zurückgreifen.

 

Volker Gillessen ist Referent im Themenforum Mobilität der Zukunft.