Medienpartner

WiWo Green

WiWo Green ist das zentrale deutsche Online-Portal rund um die grüne Wirtschaft. Bei uns finden Sie tagesaktuell die wichtigsten Meldungen, Analysen, Studien und Best-Practice-Beispiele aus der schnell wachsenden Green-Economy. Wir befassen uns mit erneuerbaren Energien, Energieeffizienz, verantwortungsvollen Geldanlagen, grünen Gadgets, der Zukunft urbaner Zentren und der Mobilität von morgen.

Kurz: Bei uns ist all das Thema, was uns hilft, die Herausforderungen der Zukunft zu meistern. Soll sich Nachhaltigkeit dabei wirklich in der Wirtschaft durchsetzen, bedarf es vieler kleiner Schritte. Deshalb stellen wir auch Produkte und Initiativen vor, die im Sinne von mehr Umwelt- und Klimafreundlichkeit vielleicht nicht perfekt sind – aber besser als das, was bisher in diesen Bereichen angeboten und unternommen wurde.

Aber WiWo Green legt auch den Finger in die Wunde: Wer versteckt seine schmutzige Realität nur hinter schönem Schein? Welche grünen Träume sind nicht mehr als Luftschlösser? Wo läuft‘s schief? Auch darauf geben wir Antworten.

All das liefert ein Team aus erfahrenen Autoren. Einige von ihnen schreiben seit vielen Jahren über grüne Technologien, den Klimawandel und die Möglichkeiten einer nachhaltigen Wirtschaft.

 

Weitere Informationen: WiWo Green