Referent

Heiko Hensing

In der Generalplanung ist es unsere Aufgabe dem Kunden zu vermitteln, dass Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit nicht im Widerspruch stehen und sich gestalterisch und planerisch umsetzen lassen.

 

Heiko Hensing absolvierte von 1993-1996 sein Bauingenieurstudium an der Bergischen Universität Wuppertal – das nachhaltige Thema seiner Diplomarbeit war „Primärenergiebedarf von Gebäuden über ihre Lebensdauer“. Im Anschluss sammelte er seine ersten Berufserfahrungen im Rheinland, wo er u.a. die Revitalisierung des Hilton Hotels in Düsseldorf als Bau-und Projektleiter koordinierte.

2005 beendete Heiko Hensing sein berufsbegleitendes Aufbaustudium Unternehmensführung zum Dipl.-Wirt.-Ing. an der FH Biberach. Bis 2013 war er Geschäftsführer eines Unternehmens in Tübingen mit dem Schwerpunkt Revitalisierung im Wohnungsbau. 

Seit 2013 ist der gebürtige Remscheider wieder zurück in der alten Heimat, wo er bei der Vollack GmbH & Co. KG eine neue Herausforderung fand. Heute ist Heiko Hensing hier als Partner zuständig für die Geschäftsanbahnung mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Standortentwicklung, Masterplanung, Revitalisierung und Neubau von Industrie- u. Verwaltungsgebäuden.

 

Heiko Hensing ist Referent im Themenforum Raum- und Quartiersentwicklung.