Referent

Jörg Heynkes

Jörg Heynkes, Jahrgang 1962, arbeitet seit mehr als 30 Jahren in der Medienwirtschaft. Seit 1985 ist er unternehmerisch in den Bereichen Medien, Eventmarketing, Projektentwicklung und als Geschäftsführer der VillaMedia tätig. Außerdem betreibt er mit der Firma Energie Pur ein Beratungsunternehmen in den Bereichen: Energie-, Effizienz- und Mobilitätskonzepte.

Er agiert ausgesprochen erfolgreich als Keynote Speaker zu innovativen Themen und engagiert sich seit vielen Jahren ehrenamtlich in vielfacher Weise. Neben seinem Engagement beim Rotary Club Wuppertal-Bergisch Land, wirkt er ehrenamtlich vor allem in den Vorständen der Vereine "Aufbruch am Arrenberg", "Innovationszentrum NRW", der "Bergischen Bürgerenergiegenossenschaft" und als Vizepräsident der Bergischen Industrie- und Handelskammer Wuppertal-Solingen-Remscheid.

 

Jörg Heynkes ist Referent im Themenforum Energie in Quartieren.