Referentin

Inga Bauer

Nachhaltigkeit bedeutet für mich der schonende und überlegte Umgang mit Ressourcen und Rohstoffen. Der Nachhaltigkeitsgedanke darf aber nicht als Komfortzone verstanden werden, um einer Innovationskultur auszuweichen.

 

Unternehmerin – Innovatorin – Chancenumsetzerin. Inga Bauer ist geschäftsführende Gesellschafterin der Bauer & Böcker GmbH & Co. KG. Der Familienbetrieb ist ein metallverarbeitendes Unternehmen im B2B-Bereich mit den Schwerpunkten LED-Arbeits- und Maschinenbeleuchtung, Inspektionswerkzeuge, Magnettechnik und Laserbeschriftung.

Die Unternehmerin mit Profil 2016 war bereits in der Vergangenheit an zwei Unternehmensgründungen beteiligt. Inga Bauer ist Ehrenmitglied der Wirtschaftsjunioren sowie Vollversammlungsmitglied der Bergischen IHK. Zudem war Sie 10 Jahre ehrenamtliche Handelsrichterin. Die passionierte Ironman-Triathletin ist darüber hinaus Mitinitiatorin des Innovationstheater Remscheid.